Daten|teiler
Kopieren als Kulturtechnik

Die Anarchie der Hacker — als Podcast

24. April 2009 von Christian Imhorst

Im ubuntublog.ch gibt es von Roman einen Podcast, in dem er mein Buch bespricht. Ich finde seine Besprechung sehr gut und es macht sehr viel Spaß, ihm zuzuhören, weshalb ich jedem nicht nur dieses, sondern auch weitere Podcasts von ihm empfehlen kann.

Wem das Buch zu teuer ist, der kann das Wesentliche ganz gut in Anarchie und Quellcode nachlesen. Mit dem Text, der schon in fünf weitere Sprachen übersetzt ist, kann man sich erstmal in die Thematik einlesen und braucht das Buch nur zu kaufen, wenn man eine intensivere Lektüre wünscht. Wenn ich ab dem nächsten Jahr die Rechte vom Verlag wieder habe, wird es auf jeden Fall eine aktualisierte Neuauflage unter einer CC-Lizenz geben. Leider hat sich der Verlag dagegen gesperrt, diese Version schon frei zugänglich zu machen.

Geschrieben in Publikationen