Daten|teiler
Kopieren als Kulturtechnik

Gurus AI auf Google+

11. August 2011 von Christian Imhorst

Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein paar Leute gibt, die über Google+ genauso denken wie Katja Kullmann in der FAZ: „Bei Google+ ist niemand außer Sascha Lobo. Es ist wirklich schrecklich einsam dort.“ Man kann aber auf keinen Fall auch nur ein bisschen ein Nerd sein, wenn man diesen Gedanken ansatzweise teilt. Denn für Nerds und Geeks wie mich ist Google+ eine kleine Fundgrube: Als Geek habe ich natürlich um Wil Wheaton und Sheldon Cooper einen Kreis gezogen. Beide in einem Kreis zu haben ist einfach klasse, und ich gehe jede Wette ein, dass Wil Wheaton auch bei Google+ wieder sich selbst spielt.

Als Nerd habe ich den Kreis „Gurus of the Information Age“ oder kurz „Gurus AI“ natürlich um Leute wie Linus Torvalds, Tim O’Reilly, Larry Page, Guido van Rossum, Steven Levy, Miguel de Icaza, Ted Ts’o, Sergey Brin, Eric Raymond und Jon „maddog“ Hall gezogen. Ich weiß nicht, habe ich noch wen vergessen?

Geschrieben in Allgemein