Daten|teiler
Kopieren als Kulturtechnik

Mini HTML-Einführung

12. Februar 2012 von Christian Imhorst

Mein Text Mini HTML-Einführung war schon ganz schön in die Jahre gekommen. Kein Wunder, den Text hatte ich schließlich 2003 geschrieben, und seit dem ist wirklich viel passiert. Daher habe ich ihn jetzt aktualisiert und an HTML 5 angepasst.

Die Mini HTML-Einführung ist eine kleine Einführung in HTML, um an einem Tag eine Homepage online zu bringen, die dazu noch nett aussieht, wenn auch ein bisschen grau. Das Ergebnis der Bemühungen habe ich hier bereitgestellt, damit man es auch mal sehen kann. Wer möchte, kann sich die Dateien auch herunterladen.

Wer gut englisch kann, sollte unbedingt Dive Into HTML5 von Mark Pilgrim lesen. Pilgrim hat einen erfrischenden Schreibstil mit schönen Vergleichen, die aber nicht die wesentlichen Informationen verwässern. Bei ihm wird die trockene Materie zu einem lesenswerten Werk für HTML-Entwickler und welche, die es werden wollen. Um weiter in die Welt von HTML 5 abzutauchen, sollte man nach der Mini HTML-Einführung auf jeden Fall das Grundgerüst haben.

Geschrieben in Publikationen

Eine Antwort

  1. Frank

    Nette Einführung!
    Dive Into HTML5 ist ein wirklich guter Tip!
    Heißen DANK!

    Gruß
    Frank